Spenden & Unterstützen

Spenden und Stiften

Transparent und Zielgerichtet

Sie selbst entscheiden, wofür Ihre Spende genutzt wird. Sie schreiben z.B. in den Verwendungszweck den Namen des Projektes, das Thema, das Ihnen am Herzen liegt, oder "für laufende Kosten", dann setzten wir Ihre Spende da ein, wo es aktuell am Nötigsten ist.

Natürlich bekommen Sie für jede Spende eine steuerwirksame Spendenquittung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Nutzen Sie schnell und bequem den Paypal Link oder die folgende Bankverbindung:

Spendenkonto:

Commerzbank AG

BIC: DRESDEFF370

paypal.me

Eigene Spendenaktion

Ob zum Geburtstag, Jubiläum oder Fimenfeier - geteilte Freude ist doppelte Freude.
Nutzen Sie Ihre fröhlichen Anlässe, um zu einer Spendenaktion aufzurufen.

Bei Fragen zum Ablauf, Möglichkeiten, oder wenn sie Hilfe brauchen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Selber Aktiv werden

Unterstützen Sie uns durch Sachspenden, oder "Zeit-Spenden", d.h. beteiligen Sie sich aktiv an den vielseitigen Projekten, die wir bieten.

Nehmen Sie dafür einfach Kontakt zu uns auf, um zu erfahren, wo als nächstes Ihre Unterstützung gebraucht wird.

Stiften und Vererben

Eine starke Basis jeder Stiftung ist ihr Grundkapital. Durch Zustiften sorgen Sie dafür, dass das Stiftungskapital wächst und so allen Irrungen und Wirrungen des Kapitalmarktes standhält.
Das Stiftungskapital bleibt satzungsgemäß unangetastet, nur aus seinem Ertrag werden Projekte finanziert.

Dafür sorgen, dass etwas von Ihnen bleibt.

Viele Menschen möchten mit Blick auf ihre Zukunft nach Ihrem Tod helfen - z.B. an Stellen, wo sie sich auch zu Lebzeiten engagiert haben. Was ihnen wichtig ist, soll in Zukunft wichtig bleiben.

Ein großer Vorteil einer Spende oder Zustiftung an die als gemeinnützig anerkannte H I O B Stiftung SCHOP ist, dass Ihr Vermögen ohne steuerliche Abzüge an Erbschafts-/ Schenkungssteuer dem guten Zweck zugeführt wird.  Denn Zahlungen dieser Art sind von der Erbschaftssteuer befreit.
Wenn Sie erwägen, der H I O B Stiftung SCHOP Geld oder Sachen zu stiften, zu spenden oder zu vererben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gemeinsam besprechen wir vertraulich und individuell, was für Möglichkeiten bestehen.